Kalmitlauf, 19. November 2016

Jörg hat Blut geleckt

Mir hat der Berg-Lauf sehr gut gefallen. Zum einen wegen der aus meiner Sicht doch sehr großen Anzahl von (Berg-)Läufern, die sich am Startpunkt eingefunden hatten und der vielleicht gerade deswegen vorhandenen tollen Atmosphäre. Zum anderen aber auch aufgrund der sehr guten Organisation, die für mich gleich beim Eintreten in die Gemeindehalle spürbar vorhanden war. Aber das Beste war der Lauf selbst: auch wenn dies etwas eigenartig klingen mag, die Erfahrung in Bezug auf die Mobilisierung und die richtige (dosierte) Einteilung der körpereigenen Kräfte, dies für mich so 'gemanagt' zu haben, dass ich im Ziel nach 55 Minuten angekommen bin (ohne unterwegs 'gegangen' zu sein), das war und ist für mich eine ganz tolle Erfahrung, die ich dort gemacht habe. Hinzu kommt, dass ich mich während des Laufes entschieden habe, im nächsten Jahr die Pfälzer Bergläufe mitzulaufen.

Aber entscheidend ist, dass ich ohne das tolle Training in Weisenheim sehr wahrscheinlich nicht nach 55 Minuten im Ziel angekommen wäre, und auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Entscheidung während des Laufes getroffen hätte, im nächsten Jahr an den Pfälzer Bergläufen teilzunehmen. Deshalb ein großes Dankeschön an Euch in Weisenheim.

(Jörg)

Am Start waren außer Jörg noch Josef und die gesamte Familie Bruns