zuhause, 17. September 2017

Die Kuchenrunde

Heute morgen auf dem Schulparkplatz: gähnende Leere. Aus diversen Gründen hatte fast niemand Zeit fürs Sonntagstraining und so waren Konny, Frank, Peter und ich alleine auf weiter Flur. Konny hatte gestern den Halftrail beim Pfalztrail geschafft, Frank hatte sie die letzten 8 km begleitet und Peter und ich hatten die Nackterhofrunde unter den Füssen, so daß es für uns alle die zweite (lange) Einheit des Wochenendes war. Vor allem wir Mädels wollten erstmal gucken, was unsere Beine so sagen und machen und so gingen wir erstmal auf unsere Kleine Seerunde. Am Ungeheuersee angekommen, liefen wir dann weiter Richtung Langentalparkplatz und an der Sitzecke am Beginn des Totenweges, an der man nach rechts Richtung Lutz' Ausbilck abbiegen würde, wählten wir den linken Abzweig zur Lindemannsruhe.

Unsere Muskulatur war inzwischen warmgelaufen, so daß auch der Bismarckturm nicht von uns verschont wurde. Auf dem Weg hoch trafen wir noch auf Frank Neblungs sonntägliche MTB-Truppe. Die sammelte sich aber am Turm nur und fuhr direkt weiter. Wir hingegen legten eine herrliche Kaffee-Tee-Kuchen-Pause ein. Die Wirtin vom Turmkiosk backt den selbst und sowohl der Apfelstreusel als auch der noch warme Kirsch-Mohn-Streusel waren jede Sünde wert.

Inzwischen waren wir den Jungs aber etwas zu lahm geworden und sie liefen eine andere Strecke zurück nach Hause. Mehr Kilometer hatten sie am Ende nicht auf der Uhr, aber fast 100 Höhenmeter mehr. Nun ja...

Schee war's, wenn auch leider schon herbstlich kühl. So langsam aber sicher werden die Klamotten dicker und länger. Schade.

Text Gabi, Fotos Peter und Gabi

  • 01