zuhause, 01. Oktober 2017

Ein paar Selfies gefällig?

Konny und ich waren heute die Einzigen, dei um 9.30 h zum normalen Lauftrefftermin trainieren wollten. Klaus lief eine gute Stunde später los.

Wir hatten uns im Hinblick auf unser Marathonprojekt entschieden, die Panoramarunde zu laufen. Von kurzen Abschnitten abgesehen ist die Strecke komplett asphaltiert und betoniert. Und von einigen kurzen Abschnitten abgesehen läuft man überall auf Bürgersteigen, Radwegen und Wirtschaftswegen. Wir sind sie wirklich schon lange nicht mehr gelaufen, wurde mal wieder Zeit. Wir hatten auch echt superschönes Wetter erwischt. Als wir losliefen, zeigte das Thermometer nur 10 Grad und kurz vorher wehte auch noch der von den Wetterfröschen angekündigte Wind. Und dann: Ruhe. Es wurde wärmer und wärmer, wir waren zu dick angezogen. Konny hatte vorgesorgt und statt langer Ärmel Ärmlinge angezogen. Wie immer zog der lange Anstieg von Bad Dürkheim hoch nach Weisenheim unsere Stecker. Wir retteten uns gerade noch so an der Umgehungsstraße ins Eiscafé, um unseren Eimer Belohnungsmilchkaffee nicht noch selbst kochen zu müssen.

Vorsicht Wiederholungsgefahr: nächste Woche laufen wir diese Runde nochmal!

  • 01