Pfälzer Weinsteig, 15. Oktober 2017

Im Zeichen des Pfälzer Weinsteig 100 Meilen Ultratrails

Für heute hatte sich der LT vorgenommen, Teilnehmer des Pfälzer Weinsteig Ultratrails ein Stück ihres Weges zu begleiten. Um 9.30 h trafen sich Gabi, Josef, Frank und ich, um zunächst unsere gewohnte Strecke über den Ungeheuersee zur Lindemannsruh‘ zu laufen. Peter „musste“ schon früher los, weil Steffi Krieg von den MuLis so schnell war, dass sie bereits gegen 7 h morgens an der Lindemannsruh‘ eintraf. Nix war‘s mit ausschlafen für die beiden, das war es aber ohnehin nicht, weil sie am Vortag die Versorgungsstation am Dernbacher Haus übernommen hatten und also sowieso dieses Wochenende für Günther und Christine Bruhn, die Veranstalter, reserviert war. Steffi war an Peters Geburtstag den 60-km-Trail mitgelaufen und sollte auf dem letzten Stück begleitet werden. Nun war sie für uns zu schnell unterwegs, soll heißen, Steffi war weit vor unserem üblichen Lauftreffbeginn am Treffpunkt vorbei.

Als wir anderen an der Lindemannsruh‘ ankamen brauchten wir nicht lange zu warten und es kam eine Gruppe Läufer: Björn, Matthias, Dennis und Elmar wollten gerne von uns begleitet werden. Die Jungs hatten da schon ca. 140 km des Pfälzerwaldes von Schweigen aus durchlaufen. Die Stimmung war top, alle sahen wirklich nicht nach 140 km und 5000 Höhenmetern aus. Wir begleiteten sie 10 km zur Versorgungsstation auf der Battenburg und liefen dann auf dem kürzesten Weg über Bobenheim nach Weisenheim am Berg zurück, denn wir wollten nach dem Duschen die Siegerehrung in Obersülzen nicht verpassen. „Unsere“ Jungs kamen übrigens nach 31:28 h ins Ziel. Steffi bereits nach 27:27 h als dritte Frau - supertolle Leistung – Ihr seid Helden! Herzliche Glückwünsche vom LT WaB.

Text by Konny, Fotos Gabi & Josef

  • 01