Peter Gründling

image

Die Zahl meiner Marathons ist ungezählt, ich führe nicht Buch. 2003 begann ich mein Laufleben jenseits der Marathondistanz beim K78 in Davos. Danach gab es kein Halten mehr, die Distanzen wurden immer länger. Inzwischen habe ich 2x am 6-Tage-Lauf in Erkrath teilgenommen. 144 h im Kreis auf einer 400 m-Bahn, 2007 kamen dabei 627 km rum. Dabei laufe ich eigentlich viel lieber Landschaftsläufe. Je mehr Höhenmeter und je trailiger der Untergrund, desto besser.

Zusammen mit Gabi habe ich den LT WaB ins Leben gerufen.  

Im November 2011 habe ich ein Zertifikat als Lauf- und Marathoncoach erworben. Zu damals 35 Jahren gelebter und gelaufener Praxis kam nun auch noch ein bißchen erlernte Theorie.

Übrigens: 1977 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen - an der Hornisgrinde.

E-mail adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wohnort:
Weisenheim am Berg
Jahrgang:
1957

Zurück