Bad Dürkheim, 02. Februar 2008

Läuferumzug an der Weilach

Faschingssamstag ist seit 2004 Waldlauftag. Der LTV Bad Dürkheim ruft zum Faschingswaldlauf und 4 "WaBler" folgten diesem Ruf.

Peter muß Kilometer sammeln und entschied sich daher für zwei Starts, nämlich den über 5 und 10 km. Beim 5er hat er als 26. das erste Einlauf-Viertel knapp verpaßt, wurde mit 21:14 min 2. in der M50. Allerdings wurden die Altersklassen nicht extra geehrt, nur die Ersten im Gesamteinlauf.

Ich hatte mich wegen des LaufReport-Auftrags entschlossen, zum ersten Mal seit fast 8 Jahren auch nur einen kurzen 5er zu laufen. Auf der welligen und crossigen Strecke an der Weilach schaffte ich mit 27:59 min Platz 76 und den 7. in der W40. Gewertet wurde nur in 10er-Schritten.

Die sogenannte "rote Runde" hat's in sich: Steine, Wurzeln, Treppen runter, Treppen rauf, dazwischen Hügel - und nicht zu vergessen die durch die Waldarbeiter in den Vortagen richtig umgepflügten Wege.

Für den 10er ist sie zwei Mal zu durchrennen. Unser schnellster Mann auf der Strecke war Thomas bei seinem ersten Einsatz für den LT WaB, angefeuert von seinem privaten Fanclub. In seiner zweiten Runde wurde er von Seitenstechen geplagt und fiel zurück. Mit seinen 42:01 min ist er aber dennoch zufrieden. Als 35. ließ er noch 150 LäuferInnen hinter sich.

14 Leutchen nach ihm war auch Peter am Ende... angekommen. 44:15 min brauchte er.

Eine Weile später konnten wir auch noch Klaus empfangen. Er hatte es eine Woche nach Rodgau gemütlich angehen lassen und seine Frau Ursel begleitet. Die beiden kamen als 181. und 182. nach 1:11:27 h ins Ziel.

Derweilen hatte mir VanMan Jochen Heringhaus ein Mikro in die Hand gedrückt. Da die EDV vor Ort mal wieder teilweise aufgegeben hatte, bekam er keine Teilnehmerliste und wir machten uns zu Zweit daran, wenigstens diejenigen namentlich zu nennen, die wir kannten. Als die Sieger in den Zielkanal liefen, rangen sie mit dem Atem und ich ihnen ihren Namen ab, damit die Zuschauer informiert werden konnten.

(Bericht Gabi Leidner)