Kleinkarlbach, 03. Oktober 2008

6 h lang unter unserer Fuchtel im Leiningerland

Unsere erste eigene Laufveranstaltung ist Geschichte. Erfolgreiche Geschichte! Bei herrlichem Herbstwetter liefen 48 TeilnehmerInnen (stolze 33 1/3% Frauenquote!!) 6 h lang bei unserem 1. Sechsstundenlauf  in und um Kleinkarlbach und sammelten Kilometer.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und ihre gute Lauflaune durchs Leiningerland versprüht haben. Vielen Dank vor allem auch allen, die am Streckenrand (will heißen: Rundenkontrolle, Verpflegungssstelle und "Urkundenbüro") dazu beigetragen haben, daß diese Veranstaltung das wurde, was sie war: reif für eine Wiederholung im Jahr 2009. Die erste Anmeldung durch Klaus Neumann bekam ich schon nach einer Stunde Laufzeit. Jetzt, am Montagmittag nach dem Rennen, habe ich schon 13 "Schattenanmeldungen" fürs nächste Jahr. Zwei Teilnehmer haben sich auch spontan als Helfer zur Verfügung gestellt, falls wir da einen Engpaß hätten. Toll - vielen Dank! Jetzt bleibt eigentlich nur noch, nach den Herbstferien den Bürgermeister von Kleinkarlbach und den zuständigen Sachbearbeiter im Ordnungsamt der VG Grünstadt-Land zu kontaktieren und um deren Zustimmung zu bitten.

(Gabi Gründling)