Schifferstadt, 31. Dezember 2008

Im Muli-Silvester-Express mitgerissen

 

Der 10 Km Silvesterlauf des LC-Schifferstadt ist einer der beliebtesten Läufe seiner Art in der Pfalz.Sogar Triathlon-Asse, wie Nicole und Lothar Leder kommen extra aus Darmstadt hierher. 

Nach dem Lauf trifft man sich in der großen Sporthalle mit Lauffreunden zu einem Gläschen Sekt und zur Vernichtung der letzen Weihnachtsplätzchen. Die Schifferstadter Waldstrecke ist flach und wird nur von zwei langgezogenen Autobahnbrücken etwas angehoben. Das Wetter ist natürlich jedes Jahr ein spannendes Thema. Herrliche weiße Winterlandschaft hatten wir schon, dann wieder Regen und matschigen Boden, alles war schon da. Dieses Jahr stand Eisregen auf gefrorener Scholle auf dem Programm.  

Pünktlich zum Start setzte dieser Regen ein, Läuferherz, was willst du mehr. Aber was soll’s, Bestzeiten spielten eh keine Rolle mehr bei dieser Rutschpartie. Dieses Jahr hängte ich mich an den Muli-Express dran und diese Herde pflegt eine nette Tradition bei km 8.Die Mulis stoppen ihren Lauf auf der letzten Brücke, versammeln sich zu einem Gruppenfoto und laufen dann gemeinsam ins Ziel. Ich wollte gerade an denen vorbeimarschieren, als Highspeed Muli Jürgen Binder alias Bugs Binder mich in das Gruppenfoto rekrutierte. „Hey Klaus, komm her, stell dich da mal dazu“. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen, auch nicht die Ansprache des Muli-Vergnügungswartes Thorsten Rickel und auch nicht das Finish mit den Mulis. 

Au Backe! Leider hatte der arme Thorsten ein Problem mit einer rasenden Rakete auf der Strecke.In die ist er voll reingelaufen, siehe Bild.

(Bericht Klaus Harnisch) 

Anmerkung der Redaktion: Klaus und eine ganze Truppe Mulis torkelten nach 1:07 h ins Ziel.