zuhause, 18. Januar 2009

LT WaB on the rocks

 

Eher waren wir heute durchgeschüttelt als gerührt, als wir unseren eigentlich mit drei Stunden geplanten Trainingslauf nach etwa der Hälfte witterungsbedingt abgebrochen haben. Das Laufen war noch deutlich schwieriger als am schon eisglatten Neujahrstag. Die Wege waren teilweise reine Eisbahnen, wie man auf den Fotos sehen kann. Und dann regnete es auch noch auf das Eis, was die Lauferei eher noch schwieriger werden ließ. In 1,5 h haben wir gerade mal etwas mehr als 9 km geschafft. Teilweise waren wir langsamer als Spaziergänger, wollten wir die Haltung bewahren und uns nicht auf den Hintern setzen. Dabei lotste Peter uns schon teilweise querwaldein, weil die Tierpfade besser zu laufen waren als die breiteren Spazier- und Forstwege.

Mit Klaus H., Osse, Peter und mir hatten sich zwar nur vier von uns aus den Federn geschält, aber wir hatten auch so unseren Spaß. Am Ungeheuersee trafen wir dann noch auf Herbert Cappel aus DÜW und Winfried aus Maxdorf, die ebenfalls mehr kopfschüttelnd als genießend durch den Wald eierten.

"Trainingspartner Vernunft" nannte Klaus unsere frühe Umkehr. Nächster Lang-Lauf-Versuch dann nächsten Sonntag.

(Text Gabi Gründling)