zuhause, 14. Mai 2017

Unser Fitnessstudio ist frisch gestrichen

Heute waren wir zu Viert unterwegs. Peter, Josef und Gerhard in der einen Gruppe, ich in der zweiten. Zwei Stunden vor unserem Lauftrefftermin hatte es noch geregnet, in den 8 Uhr-Nachrichten empfahl die Wetterfföschin, alle Muttertagsaktivitäten wegen Dauerregens nach innen zu verlegen. Aber bei uns war um halb 10 die Wetterwelt völlig in Ordnung. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - Läuferherz, was willst Du mehr?

Der Wald hat die Duschen der letzten Tage dankbar auf- und angenommen und erfreut mit wunderschönem satten Grün. Die Ginsterblüte ist in der letzten Woche förmlich explodiert.

Unsere Jungs hatten unterwegs offenbar auch Frühlingsgefühle und von Kraft geträumt, denn Josef und Gerhard versuchten sich an einem dicken Baum. Als die Drei im Anlauf auf den Bismarckturm waren, konnten sie richtig "bedrohliche" Wolkenformationen beobachten, die sich aber genauso schnell verzogen wie sie gekommen waren. 21 km und 680 Höhenmeter in 2:47 h schlugen für sie zu Buche.

Ich ließ es beschaulicher angehen, hatte ich doch noch ein wenig Alkohol von einer Geburtstagsparty am Tag zuvor zu verdunsten. 13 km in 1:36 h waren genug.

Text Gabi,  Fotos Peter & Josef

  • 01