Kaiserslautern, 19. Mai 2017

Laufen mit und gegen Kollegen

Der Firmenlauf in KL war wieder ein tolles Event. Die Wetterbedingungen waren soweit o.k., jedoch etwas schwüle Luft.

Für die etwas schnelleren Läufer war der Start 15 min. früher, um frei laufen zu  können.

Ich hatte mir für die 5 km eine 22ziger Zeit als Ziel gesetzt, was nicht ganz geklappt hatte, nach 23:03,5 min wurde meine Zeit gestoppt.

Von der Platzierung war das Platz 308 von 5.753 Zielleinläufer/innen. 13 Frauen musste ich den Vortritt lassen. Von unserer Fa. BorgWarner Kirchheimbolanden waren über 300 Starter/innen gemeldet und somit die stärkste Teilnehmergruppe.

In der internen Firmenwertung habe ich den Platz 29 erreicht und als ältester Teilnehmer (61 in ein paar Monaten) konnte ich damit  so manchen Kollegen beeindrucken, wie fit man doch noch  in diesem Alter sein kann. So mancher Kollege stand auch 15 min nach seinem Zieleinlauf mit knallroter Birne da und natürlich in jeder Hand einen Becher alkoholfreies Bier. Eine gemeinsame Aktivität mit Kollegen, von der obersten Führungsebene bis runter zum Werker, vermittelt ein unheimliches Zugehörigkeitsgefühl, so dass die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr weiter angewachsen ist.

Josef

 

  • IMG_4983
  • IMG_3975
  • IMG_3974