zuhause, 25. Mai 2017

Spaß uff de Gass

Petrus ist nicht nur Läufer sondern auch Weisenheimer. Vielleicht ist er ja einfach Weisenheimer Läufer. Wir waren heute zum dritten Mal als Fußgruppe beim Heimatfestumzug dabei und jedes Mal haben wir ein Superwetter. Nachdem wir letztes Jahr vor der Guggemusik rumgelaufen sind und viel Spaß mit den Jungs hatten, waren wir dieses Jahr mit der Glücksnummer 13 zwischen den Blütenprinzessinnen aus St. Gengoux und dem Kampfsportzentrum Hanewald platziert, dieses Jahr kam die laute Musik also wieder von hinten, aber diesmal aus der Retorte.

Erstmals gab's Traubensaft für die Kids und wir hatten uns als eine von drei Zugnummern gemeldet, auch die Kleinen zu versorgen. Leider hatten viele Eltern nicht damit gerechnet und keine leeren Gläser für ihre Kinder dabei. Nächstes Jahr wird sich das dann sicher ändern.

Klaus und Peter hatten uns in Gemeinschaftsarbeit zum 10jährigen Jubiläum ein schönes Schild gebastelt, das Frank im geschmückten Karren durch die Straßen Weisenheims schob. Und unser Paul hatte sogar sein eigenes Trikot bekommen.

Wir hatten wieder jede Menge Spaß - so muß das sein. Nächstes Jahr ist Himmelfahrt am 10. Mai - merkt Euch den Termin schon mal vor.

  • 1