zuhause, 18. Juni 2017

Wiedereinstieg geglückt – Besuch bei heimlichem Lauftreffmitglied

 

Heute waren WIR in der Überzahl: Frank war Guide von Ilona, Birgit und mir. Dass dieser Lauftermin sehr „frauenlastig“ war merkte man schon daran, dass es zu einem verspäteten Start kam, da alle Mädels noch mal schnell für „kleine Mädchen“ um die Ecke waren…. is‘ so….

 

Birgit äußerte den Wunsch, die Strecke zum Toten Mann zu laufen. Da Frank und ich ihm bereits am Donnerstag einen spontanen Besuch abstatteten waren wir gleich mit dabei und so ging es ab Weisenheim über den Ungeheuersee zum Kupferbergfelsen zum heimlichen Mitglied des LT WaB. Dem Toten Mann. Er selbst ist nicht mehr gut zu Fuß, freut sich aber über Besuch. Heute war es ihm wohl zu warm. Nachdem Frank und ich am Donnerstag ihm seinen Hut aufgesetzt hatten, hatte er selbigen dieses Mal an's Kreuz gehängt. Eine kurze Verschnaufpause und weiter ging‘s in Richtung Lindemanns Ruh‘ und zurück nach Weisenheim. Frank und Ilona wählten kurz vor Weisenheim den etwas steileren Anstieg zurück und liefen noch über die Suppenschüssel, Birgit und ich gingen es gemütlicher an und sparten uns Steigung und Schüssel. Zumal Birgit heute seit Ende April ihren ersten längeren Lauf hatte und es deshalb gemächlicher angehen wollte. Am Ende kamen wir alle nach genau 2,5 h, 17, 3 km und 430 hm angestrengt aber glücklich, wie Birgit es für ihren Wiedereinstieg formulierte, am Parkplatz an.

 

Text by Konny

Fotos by Ilona, Frank und Konny

  • 01