zuhause, 02. Juli 2017

In den Spuren der anderen

Heute waren wir wieder auf drei Strecken unterwegs. Klaus lief/walkte auf den Spuren des Weisenheim21-Trails von vor drei Jahren. Nach 4 1/2 Stunden hatte er die gut 22 km mit 742 Höhenmetern geschafft.

Konny und ich liefen anfangs die Strecke, die ich letzte Woche mit der schnelleren Truppe gelaufen war: Lindemannsruhe, Bismarckturm, Heidfelsen und zurück zur Lindemannsruhe. Ab hier entschieden wir uns dann aber für den Wanderweg 12 Richtung Laurahütte. An einer Stelle bogen wir falsch ab und fanden so einen wunderschönen Weg, der aber im Nirvana endete. Also alles zurück und auf den richtigen Pfad eingebogen. Nach 18 km und 385 Höhenmetern in 2:43 h waren wir wieder am Parkplatz.

Frank, Josef und Peter wollten eine lange Runde laufen. Peter erkundet gerade eine Strecke für seinen 60ten Geburtstag. Die ersten 34 km war er ja vor unserem Urlaub schon mit Frank gelaufen, bevor die beiden sich vom "Taxi Ehefrauen" einsammeln ließen. Heute wollte er nun die restlichen 26 km zusammenstellen und dabei das Pferd von hinten aufsäumen. Geplant war also, bis zum Rahnfelsen 26 Trailkilometer zusammen zu bringen und dann wieder nach Hause zu laufen. Ganz ist der Plan nicht aufgegangen, es fehlten 5 km, als das Trio am Felsen ankam. Aber mit den 10 km Heimweg hatten sie dann auch so genug. 31 km, 4:21 h und 819 Höhenmeter hatten sie auf ihren Uhren. Witzigerweise waren sie auch an der Lindemannsruhe, dem Bismarckturm und den Heidfelsen, auch auf denselben Wegen wie Konny und ich. Durch eine andere Variante am Anfang kamen sie dort aber immer kurz nach uns durch, so daß wir uns auch nicht zufällig trafen.

Spaß hatten wir wohl alle sechs - das Wetter war aber auch absolut lauftauglich. Und der angekündigte Regen blieb auch aus.

Text Gabi, Fotos Frank, Josef, Peter, Klaus, Gabi

 

  • 01