zuhause, 08. Juli 2017

Heute ist Vollmond und die Nacht ruft nach mir, komm mit mir laufen und ich küss' Dich dafür *träller*

10 Jahre ist er nun alt, unser Lauftreff. Und das mußte natürlich gebührend gefeiert werden. Wir haben uns eine Vollmond-Sommernacht ausgesucht, die schöner nicht hätte sein können. Um 17 Uhr trafen wir uns mit Sack und Pack am Parkplatz, um einen Spaziergang zu "unserem" Ungeheuersee zu machen. Der Pfälzerwaldverein hatte für uns extra die Hütte geöffnet. "Geschlossene Gesellschaft" am See. Der PWV übernahm den Ausschank und wir brachten unser Essen mit. Rehbratwürstchen aus dem Hause Blim, aber natürlich gab's auch normale "Worscht". Und dazu so viele verschiedene köstliche Salate, daß ich lieber gar nicht anfange, aufzuzählen, um keinen zu vergessen. An Nachtisch hatten auch einige gedacht, so daß der Abend ein kulinarisches Highlight war.

Dazu kam, daß wir uns keinen schöneren Sommerabend hätten wünschen können. Selbst nach 22 Uhr konnte man noch kurz-kurz die Stille im Wald und das Froschkonzert am See genießen.

Wir wären kein eingefleischter Lauftreff, wenn wir nicht auch noch ein Läufchen angehängt hätten. Die nichtlaufenden aber mitfeiernden PartnerInnen spazierten gemeinsam zurück nach Weisenheim und wir machten uns mit Stirnlampen auf den Weg in die Vollmondnacht. Nach 8 km in knapp 1,5 h sammelten dann alle ihre Salatschüsseln, die die guten Geister vom PWV in unseren Hof gestellt hatten, wieder ein und machten sich glücklich, satt und zufrieden auf den Heimweg.

Guckt Euch die vielen schönen Fotos an, dann wisst Ihr, was ich meine.

Text Gabi, Fotos Peter, Gabi, Konny

82 weitere Fotos von Klaus

  • 09