zuhause, 30. Juli 2017

So ein Krampf!

Sechs Leute - drei Grüppchen. Das war unsere heutige Zusammensetzung.

Klaus war alleine unterwegs, er hatte sich für die Schlagbaumrunde entschieden. Für die 18 km über Laurahütte zur Weilach und über Geiersbrunnen und Bismarckturm nach Hause brauchte er 3:05 h.

Birgit, Gerhard und ich liefen über Lindemannsruhe zum Bismarckturm und dann über die Heidfelsen zum Ungeheuersee. Da machten wir erstmal einen Einkehrschwung. Der Hüttendienst wollte Birgit nicht glauben, daß wir Flaschenkinder sind und bestand darauf, das (alkoholfreie) Weizenbierchen ins Glas zu schütten. Wir schafften 15,6 km in 2:14 h, unser Seepäuschen dauerte aber eine Viertelstunde.

Josef und Peter trafen Klaus noch am Parkplatz, sie brauchten 3:25 h für 26,5 km mit 677 Höhenmetern. Ein wenig Zeit "verplemperten" sie mit Josefs Krämpfen. Immer wieder mußte er anhalten und sie rausdrücken. "Dafür" legte Peter sich ab - eigentlich ja mehr so Josefs Revier. Am Nachmittag suchten Peter dann zuhause auch noch Krämpfe heim.

Fotos Peter, Josef, Klaus und Gabi

  • 01