zuhause, 26. November 2017

Battenberg wieder bei gutem Wetter

Nachdem Konny und ich uns vor zwei Wochen auf der Battenbergrunde halb totgefroren haben, nahmen wir die Runde diesen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein unter die Füsse. Begleitet wurden wir von Josef und Volker. Josef machte uns den Paul. Er lief vor und zurück, um die besten Fotomotive zu finden. Dabei scheut er sich auch nie, die Böschungen rauf zu klettern oder in Gräben abzurutschen. Den werdenden Opa merkt man ihm wirklich nicht an.

Den längsten Turn machten Konny und ich, Josef setzte sich nach vorne ab, als wir von Battenberg aus wieder auf dem breiten blau-weißen Weg waren, er hatte versprochen, spätestens high noon zuhause zu sein. Auch Volker wählte die Abkürzung via Ungeheuersee, sein Aufbautraining für den Marathon Deutsche Weinstraße hat gerade erst begonnen. Wir hingegen haben fünf Wochen nach dem Frankfurt-Marathon wieder einen Marathonplan für Heiligabend am Bärenfelsen und liefen ein bißchen länger als unser männlicher Begleitschutz.

Das Wetter war deutlich besser als erwartet und vorhergesagt und wir genossen den Sonntagmorgen im Wald, in dem wir diesmal nicht alleine unterwegs waren.

Text Gabi, Fotos Josef und Gabi

  • 01