Wattenheim, 4. März 2018

Erfroren, bis das GPS eingeloggt hat

Heute ist die Kapstadtvorbereitungstruppe mal nicht in Weisenheim gestartet sondern vor der Haustür von Konny und Frank in Wattenheim. Dort lag noch ordentlich Schnee, als wir um kurz nach halb zehn starteten. Für heute waren 11 Grad angesagt, so richtig glauben konnten wir das erstmal nicht. 11 wurden es dann zwar nicht, aber der Nebel lichtete sich und irgendwann kam auch die Sonne durch.

Wir liefen durch den Wald nach Hettenleidelheim und weiter nach Nackter Hof. Von dort ging's unsere NH-Runde rückwärts nach Neuleiningen und Kleinkarlbach. Dort bogen wir auf den Eckbachmühlenweg ab und kreuzten dann nach einem Warmer-Tee-Einkehrschwung beim Bäcker in Kirchheim die Straße nach Bissersheim, um über den Golfplatz nach Weisenheim hoch zu laufen. Von hier ging's dann durchs Langental via Ungeheuersee zum Langentalparkplatz und weiter nach Altleiningen. Nachdem mir schon vor Weisenheim ziemlich der Stecker gezogen war, mußte ich leider viel wandern. Konny blieb dankenswerterweise an meiner Seite und Frank lief alleine vor. Er kam uns mit dem Auto bis zur Burg Altleiningen entgegen, so daß uns am Ende die letzten 1,5-2 km nach Wattenheim fehlten. Wir hatten etwas über 36 km auf der Uhr - in 5:12 h. Frank brauchte 4:59 h für knapp 39 km.

Den Belohnungskaffee und den leckeren Kirschkuchen hatten wir uns trotzdem verdient.

Text Gabi, Fotos Gabi & Konny

 

  • 01