Bockenheim, 15. April 2018

Alle zwei Jahre wieder

Im Gegensatz zum Christkind kommt der Marathon Deutsche Weinstraße nur alle zwei Jahre. Für uns alle ist das ein Heimspiel, verläuft die Strecke doch zwischen Bockenheim und Bad Dürkheim, quer durch Weisenheim und zudem noch im Bereich unserer Golfplatzrunde und sowieso in unserem Revier außerhalb des Waldes. Und deshalb sind auch immer viele von uns auf der Strecke. Peter ist seiner Achillessehnenverletzung noch nicht wieder marathonfähig, deshalb hatten wir seine Startnummer verkauft und sie brachte doch glatt der Marathonsiegerin Sabine Schmitt Glück. Deshalb hatte er aber auch Zeit, sich mit seiner Kamera zu bewaffnen und uns an der Strecke aufzulauern.

Die Ergebnisse unserer Truppe:

Marathon:

Jochen 4:23:51 h
Volker 4:32:07 h
Michael 4:59:01 h
Annette 5:22:38 h

Halbmarathon:

Gerhard 2:34:18 h

Duo-Marathon:

Birgit & Sonja 4:05:45 h
Konny & Gabi 4:36:58 h

 

Fotos Peter und Gabi:

  • 01

Fotos Frank:

  • DSC02376

Foto marathon4you.de

  • Unbenannt

Bericht Gerhard:

Am Sonntag ging es per Bahn zum Weinstraßen Marathon 2018 und der Auftrag hieß " Elke auf ihrem Halbmarathon zu begleiten " und Spass zu haben , also schnell als Schlumpf verkleidet und mit ca. 700 Haribo - Schlümpfen im Rucksack ging es zum Start. Unterwegs haben wir zahlreiche  Lauffreunde  getroffen und leider das Foto -Treffen unseres Lauftreffs verpasst ( Asche auf mein Haupt).

Mit 10 min. Verspätung ging es los und die ersten Kids wurden mit den Schlümpfen versorgt und auch Polizisten, Feuerwehr und andere Helfer wurden nicht vergessen. Wir hatten  noch nie so einen Spaß bei einem Halbmarathon und so flogen die  Kilometer an uns vorbei. Mit 2:34:18 kamen wir ins Ziel und waren zufrieden und ich wurde zum Abschluss als Schlumpf interviewt für das offizielle Marathon - Video der Rheinpfalz und so ging der schöne Tag zu Ende.

Fotos Gerhard und Elke:

  • gerhard03