Ludwigshafen, 24. August 2018

Der LT war beim 3. Ludwigshafener Insellauf mit drei von insgesamt 111 Staffeln vertreten und wir schlugen uns nicht schlecht. Familie Bruns (Annette, Daniel, Anna) liefen auf Platz 42. Da Michael nicht teilnehmen konnte lief Annette auch noch die vierte Runde und Daniel begleitete sie. Das Team „paarweise“ (Peter, Gabi, Konny und Frank) lief als 45 Staffel ein und die „Raketen“ (Frank N., Josef, Volker und Birgit) erliefen sich Platz Nr. 48.

Die Veranstaltung führte über die Parkinsel mit einem ca. 2 km Rundkurs, den es 2 x pro Teilnehmer zu bezwingen galt. Der Veranstalter hatte sich für diese Streckenführung entschlossen, da zeitgleich das Filmfestival auf der Insel stattfand. Die Temperaturen waren entgegen der Vorjahre mit 23 – 25 Grad angenehm. In den Vorjahren musste auch noch gegen Temperaturen von über 30 °C angelaufen werden. Zuschauer gab es merklich weniger als in den Vorjahren, was den Spaß und die Begeisterung der Teilnehmer jedoch nicht schmälerte. Zur guten Stimmung beigetragen hat auch die Band, die am Ende der Runde spielte.

Text: Konny

 

Fotos Peter, Annette, André & Olaf Kossmann

  • 01