Pirmasens, 09. September 2018

Heimatnah durch den Pfälzerwald

Wie jedes Jahr fuhren Michael und ich trotz Wurstmarkt am Sonntag zum Pfälzerwald Marathon nach Pirmasens – einem unserer erklärten Lieblingsläufe. Die Startunterlagen gibt es in der dortigen Messehalle, davor finden wirklich alle Läufer problemlos einen Parkplatz. Nach dem Abholen der Startunterlagen machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den etwa 500 m langen Weg zum Exerzierplatz, an dem der Start stattfindet. Wir dachten, wir hätten den Start verschlafen, waren doch nur eine Handvoll Läufer dort. Es stellte sich schnell heraus, dass der Start „erst“ um 10:30 Uhr und nicht, wie wir glaubten, um 10:00 Uhr war – so früh waren wir noch bei keinem Lauf startbereit!

Nach 2 km ging es in den Wald auf meist gut zu laufenden Wegen, jedoch mit etwa 700 Höhenmetern. Die VP`s waren mit Wasser, Iso und am Ende Cola, sowie Äpfel, Bananen und Müsliriegel gut bestückt. Die Punkte der Staffelwechsel mit einigen Zuschauern und vielen Anfeuerungsrufen  bildeten den Kontrast zur Stille des Waldes. In einer mäßigen Zeit von 04:47 h kam ich wieder in der Messehalle als Siegerin der W 50 (von nur 2 Teilnehmerinnen) an. Michael konnte da mit seiner Zeit (05:10:08) mehr zufrieden sein, lies er sich doch ganz bewusst viel Zeit und marschierte auch einen Teilabschnitt.

Resultat eines schönen Sonntags: Wir haben uns direkt wieder für nächstes Jahr angemeldet!

(Annette)

  • 20180909_172509
  • IMG-20180909-WA0002