zuhause, 18. November 2018

Durch viel raschelndes Laub

Ausnahmsweise haben es Annette und Michael auch mal früh genug aus dem Bett geschafft, um ein langes Läufchen mit uns zu machen. Angesagt waren "2 bis 2,5 h", aber wie das unter Peters Führung oft so ist, wurden am Ende 3:03 h draus. Dafür haben wir auch einen Halbmarathon mit fast 600 Höhenmetern eingetütet.

Über die Hessenkellerhütte und "Am Häuschen" liefen wir ins Krumbachtal und dann auf der anderen Seite des Tals nach oben Richtung "Lutz' Blick". Dorthin bogen wir aber nicht ab sondern rannten auf der anderen Seite runter ins Eckbachtal. Auf der anderen Seite der Straße zwischen Altleiningen und Höningen genossen wir die Sonne zwischen den Feldern, die man von Lutz' Blick aus sieht und kamen bis nach Höningen. Auf der anderen Seite des Ortes ging's wieder bergauf Richtung Rahnfelsen. Am Fuß des Felsens schlugen wir den Weg Richtung Lindemannsruhe ein, da hatten wir ziemlich genau 2 Stunden auf dem Tacho. Über Lindemannsruhe, Suppenschüssel und Kirschberg kamen wir dann zurück nach Hause.

Bei herrlichem Sonnenschein aber knackigen Temperaturen hatten wir einen schönen Vormittag in Wald und Feld.

Text Gabi, Kamerakind Peter

  • 01