Schifferstadt, 31. Dezember 2018

Auch Josef hat so seine Silvester-Lauf-Tradition

 

Das Jahr 2018 habe ich mit dem Silvesterlauf auf der 10er Strecke abgeschlossen. Schifferstadt wird immer beliebter und hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Allein beim 10er gab es 692 Finisher. Bei +8°C und teilweisem Sonnenschein hatten wir beste Laufbedingungen vorgefunden. Trotz Regen am Vormittag war die Laufstrecke so gut wie matschfrei, da hatte ich in der Vergangenheit schon wesentlich ungünstigere Streckenverhältnissen angetroffen!! Nach dem Abschlußlauf in Schifferstadt ist meine TomTom Uhr bei km 1.628 mit Trainings- und Wettkampf-km für 2018 stehen geblieben. Für 2019 habe ich mir als Ziel gesetzt, wenigsten 1x die 2.000er Grenze zu knacken. (da kann Annette nur schmunzeln mit ihren fast 2.000 reinen Wettkampf km). Mit 48:57,1 min war ich etwas schneller als ein Jahr zuvor und mit Platz 10 unter den Oldies M60, von insgesamt 52, ist für ich ganz o.k.

Text Josef, Foto Erich Krumbacher