Donnersberg, 23. Februar 2019

Der höchste Pfalzgipfel unter den Laufschuhen

Josef und Peter für den LT WaB und Sonja für ihren Stammverein rannten am Samstag von Steinbach aus den Donnersberg hoch. Der Donnersberglauf eröffnet seit vielen Jahren die Pfälzer Berglaufsaison. 7.144 m Länge, 489 Höhenmeter - das sind die Parameter. Außer den letzten 200 m hinauf zum Ludwigsturm ist die Strecke komplett asphaltiert.

Peter lief "gemütlicher" an als Josef und holte diesen erst 1,5 km vorm Ziel ein. Aber Josef kann beißen, hängte sich in Peters Rücken und kam nur 7 Sekunden hinter ihm ins Ziel. Er schreibt dazu "Peter hat mich am Berg verhungern lassen, ich war trotzdem exakt eine Minute schneller als letztes Jahr und bin deshalb natürlich zufrieden mit dem Ergebnis". Peter hatte nach langer Wettkampfpause erstmals wieder eine Startnummer um und war auch zufrieden "auch wenn ich früher unter 40 min da hoch gerannt bin".

Ergebnisse:

Sonja 40:00 min
Peter 44:01 min
Josef 44:08 min

Text Gabi, Fotos keine (wenn man nicht alles selber macht....)