Füssen, 21. Juli 2019

Elke ist jetzt Marathona

Am Sonntag den 21.07.2019 goss es, eine halbe Stunde vor dem Start meines ersten Marathons in Füssen,  in Strömen.

Ich überlegte kurz, ob ich bei diesen Witterungsbedingungen überhaupt starten sollte.

Kurz vor dem Startschuss um 07:30 Uhr ließ der Regen etwas nach und ich lief mit meinem Mann und Trainer Gerhard über die Startlinie. Nach wenigen Kilometern setzte der Regen wieder ein, aber jetzt waren wir unterwegs.  Gut so!

Die Strecke dieses Landschaftsmarathons ist wirklich sehr schön.  Zunächst geht es durch die Altstadt von Füssen, quer durch den Hopferwald, rund um den Hopfensee, durch die Lechauen und entlang des Forggensees. Über sattgrüne Wiesen geht es an der St. Coloman Kirche vorbei und  weiter mit einem tollen Blick  auf die beiden Königsschlösser, dem majestätischen Neuschwanstein und nicht weniger beeindruckenden Hohenschwangau . Zum Greifen nahe liegt das Schloss Bullachberg auf dem Weg in den parkartigen Wald, den König Ludwig II. anlegen ließ. Nach der Schwansee-Umrundung geht es auf  Schlussetappe am Lech entlang nach Füssen zurück.

Nach 05:30:22 Std. lief ich glücklich mit Gerhard zusammen über die Ziellinie – endlich geschafft – jetzt bin auch ich ein Marathoni :-)

Bericht: Elke Raithel

  • AUrkunde