Kirchheim, 25. August 2019

Autofreie Weinstraße

Immer am letzten Sonntag im August bleibt die Deutsche Weinstrasse autofrei. Aus diesem Anlaß findet in Kirchheim ein Lauf über 10 km und neu auch über 6,2 km statt. Wie in fast jedem Jahr beteiligt sich auch der Lauftreff am Wettkampfgetümmel. Auf der 10 km-Runde waren diesmal Jochen, Josef, Annette und Anna. Unser Neuzugang Elise war mit Babyjogger über 6,2 unterwegs.

Josef berichtet:
Ich hatte noch massive Probleme vom Waldbaden vor einer Woche (gemeint ist ein Sturz). Husten ist noch schmerzhaft, muß noch auskuriert werden. Meine 52er Zeit ist recht bescheiden, aber die Grundlage für nächstes Jahr, die Vorjahreszeit zu toppen.

Annette berichtet:

Wir waren am Sonntag zu Dritt (Anna, Ihr Freund Adrian und ich) beim Weinstraßenlauf in Kirchheim. Adrian war kurz nach dem Start mit der Spitzengruppe enteilt, Anna wollte es etwas gemütlicher angehen und lief mit mir. Für mich ist diese "Kurzstrecke" mittlerweile total ungewohnt und ich musste trotz der schlechten Zeit mächtig kämpfen. Nach dem Anstieg nach Herxheim wurde es Anna dann doch zu langsam und sie nahm mir dann auf 2,5 km noch 90 Sekunden ab. Im Ziel gab es für alle Teilnehmer eine Zuckertüte von Südzucker und ein Schoppenglas vom Erlebnistag. Anna und Adrian als Alterklassen 2. wurde dann bei der Siegerehrung noch mit einer Flasche Wein bedacht.

Foto Jochen

  • ergebnisse_10km
  • Weinstraenlauf