Mannheim, 31. August 2019

Heute fuhren Gabi und ich ohne große Standzeiten nach Rheinau quasi über Heidelberg und Schwetzingen wenn man dem Navi glauben darf. Gut eine Stunde vor dem Lauf und bei 34 Grad angekommen die Startnummer geholt, ein paar bekannte Läuferinnen/Läufer begrüsst und eine halbe Stunde vor dem Start zwei Kilometer warm oder kalt gelaufen.

Ich hoffte einen 4:30 Kilometerschnitt laufen zu können, warum weiss ich auch nicht genau vielleicht wegen der zwei Stunden Mutterboden schleppen von 10 bis 12 Uhr was eine gute Anpassung an die Hitze brachte. Das klappte aber nur bis Kilometer 5. Kilometer 6 u. 7 hatte ich ich einen kleinen Einbruch , dann konnte ich die beiden letzten Kilometer wieder etwas zulegen um auf einen Gesamtschnitt von 4:50 zu kommen. Somit konnte ich die jungen Achtzigjährigen Karlheinz Kern, Erwin Hube und Ludwig Mesel gerade so hinter mir lassen wobei Karlheinz genau 10 Min. nach mir ins Ziel kam und Erwin eine Min. nach Karlheinz. Erwin gab dann beim Warten auf die Siegerehrung noch zum besten, dass er Karlheinz vor dem Start noch nicht begrüßen konnte aber Karlheinz dies freundlich nachholte als er ihn auf der Strecke überholte bevor er noch nicht ganz mit der Überlegung ober er jetzt an Karlheinz dran bleiben sollte fertig war, war dieser enteilt. Der zweite in der M70 Werner Heiter lief eine 51er Zeit und der Erste in der M70 Alfred Groß war eine Minute vor mir mit einer 47:14  im Ziel. Aber ich war dennoch ganz glückklich mit der Zeit, die ich schon lange nicht mehr gelaufen war.

Text Peter, Fotos Gabi

  • wab02
  • wab01