Freinsheim, 26. Januar 2020

Zum 11. Mal veranstaltete der Freinsheimer Fußballverein einen 10km Lauf rund um den Oschelskopf.

 

Dieser Lauf gehört zum Rahmenprogramm der Freinsheimer Rotweinwanderung (siehe auch https://www.weinwanderung.net/freinsheim-rotweinwanderung/) und startete um 9:30 bei gerade so plus 1°C.

 

Mit 211 Teilnehmern nimmt dieser Lauf immer mehr an Beliebtheit zu. Inzwischen kommen auch Topläufer nach Freinsheim und stellten mit 32:44 min einen neuen Streckenrekord auf.

 

Mit 115 HM ist die Laufstrecke durch die Weinberge ein ständiges Rauf und Runter und dadurch sehr abwechslungsreich vom Profil her. In 48:25,6 min lief ich über die Ziellinie, vom LT WaB war noch Jochen Kastner mit am Start. Ein kleiner Trost für mich, in der AK Wertung M60 mit Platz 6 von 18 konnte ich Jochen, der in der teilnehmerstärksten Klasse M50 lief, beeindrucken.

 

Nach der Siegerehrung konnte man sich noch auf den ca. 5 km langen Rundweg der kulinarische Rotweinwanderung machen.

 

Text Josef, Foto Rainer Hauer

 

  • oschelskopf2020