zuhause, 16. Oktober 2016

Zu Besuch bei Familie Ultra

Am Wochenende fand der 3. Pfälzer Weinsteig 100 Meilen Ultratrail statt. Die Strecke verläuft zwischen Schweigen-Rechtenbach im Süden und Obersülzen im Norden. Da der Weinsteig über den Bismarckturm, die Lindemannsruhe und Battenberg verläuft, geht er mitten durch unser normales Trainingsrevier.

Peter und ich waren am Samstag als Helfer in der Südpfalz unterwegs. Am Sonntagmorgen fuhren wir nach Bad Dürkheim, um am Stadtplatz, der ebenfalls unmittelbar am Weinsteig liegt, zu frühstücken und nach Läufern Ausschau zu halten. Wir trafen auf Sabrina Glöckner, Ralf Ruppert und  Rainer Grossmann, die gemeinsam unterwegs waren. Peter animierte daher den Lauftreff, die 3 unterwegs aufzugabeln und ein Stück ihres Weges zu begleiten. Kurz hinter der Lindemannsruhe stießen sie auf das Trio und begleiteten sie bis Battenberg. Josef, Jörg, Birgit und Gastläufer Björn drehten dann bei und liefen nach Weisenheim zurück. Peter lief noch bis zum Ziel mit.


Die Begleittruppe hatte ihren Spaß und die Ultraläufer waren auch begeistert über neue Gesichter und ablenkende Gespräche.

Jede Menge Fotos (überwiegend von Josef)

Bericht auf Laufticker.de