Ludwigshafen, 08. Oktober 2010

Wir sind Freunde

 

Man glaubt gar nicht, wie schnell ein Jahr rum gehen kann. Gerade war erst Oktober und der 25. Herbstlauf "Rund um den Jägerweiher" im Maudacher Bruch - da stehen wir schon wieder an der Startlinie dieses 5 km-Laufs für "Mitarbeiter der Stadt Ludwigshafen & Freunde". Volker Wendel, eigentlich "Städter", war auch dieses Jahr nicht am Start, obwohl er es eigentlich mal war, der uns dort einführte.

In diesem Jahr hielten Klaus H. und ich die Weisenheimer Fahnen hoch, hetzten die vier Runden um den Jägerweiher, tranken den Zieltee zum Selbstzapfen, zogen uns "in freier Landschaft" trocken an - und schon eine Stunde nach dem Start um 16.30 h saßen wir wieder im Auto. Kurz und schmerzlos.

Nach 26:14 min zog ich meinen Transponder über den Zeitmesskasten von Bernd Rollar (br-timing), Klaus' Transponder hatte nach 28:04 min seine Arbeit erledigt.

Bericht auf laufticker

Text Gabi Gründling, Fotos Hans-Jürgen Bentz