Hertlingshausen, 26. Februar 2012

Die Weisenheimer Crash Test Dummies

Am 06. Oktober wird es im Leininger Land, mit Start und Ziel in Hertlingshausen, eine neue Trailveranstaltung geben. Claus Wagner und der eigens für diesen Trail gegründete Verein werden für Läufer 14, 28 und 63 km anbieten. Wir waren heute mit ihm verabredet, um die 28 km-Strecke mal zu testen.

Um 9.30 h fanden wir uns zu insgesamt 14. am Sportplatz in Hertlingshausen ein. Entlang des Eckbachs und über Ausläufer von Altleiningen ging's zum Höninger Wanderparkplatz, der offiziell "Parkplatz Langental" heißt. Die gesamte Runde war uns in weiten Teilen bekannt, geht sie doch durch unser angestammtes Trainingsrevier. Nur kommen wir von der anderen Seite. In Battenberg trennten sich unsere Wege. Die Gruppe war, mit schnellen Gästen wie Bianca Kramer und Steffi Krieg, einfach zu inhomogen. Bernd und ich kürzten schon in Battenberg ab, durch einen kleinen Verlaufer hatten aber auch wir am Ende über 26 km auf der Uhr.

Peter, der die Gegend ja auch wie seine Westentasche kennt, lief mit Bianca, Steffi, Stefan und Roland die Originalstrecke und es durfte ein bißchen mehr sein, weil sie vor lauter Plauderei am Ende noch einen Abzweig verpassten und in einer Sackgasse landeten. Mit 30,81 km war Bianca das erste Mal überhaupt mehr als 30 km gelaufen. Sie debütiert beim Weinstraßenmarathon über die 42,195 km.

Claus, Walter, Peter K., Michael B., Michael D., Sonja und Renate ließen, von der O-Strecke abweichend, am Ende den Rahnenhof neben liegen, ihr GPS-Uhren zeigten letztlich knapp 27 km.

Claus hatte organisiert, daß wir im Sportheim heiß duschen konnten und einige von uns nutzten die Gaststätte im Sportheim auch noch dazu, dem Magen ein Mittagessen zuzuführen.

Hat Spaß gemacht und die Vögel zwitscherten uns auch noch Applaus.

 

Unsere Strecken im Überblick - zum Vergrößern anklicken