Annweiler, 29. September 2012

Hügeliger Trifelslauf am Nachmittag

So gegen Mittag düste PeterK auf seinem Roller zu mir, dann ging es gemeinsam mit dem Auto weiter zum Trifelslauf. Der ist im 44 Km entfernten Annweiler, am Fuße der Reichsburg Trifels.

Der berühmteste Gefangene auf der Burg war Richard Löwenherz im Jahre 1193. Zwei Distanzen bietet der TSV-Annweiler an, 8 und 17 Km und einige Höhenmeter dazu. Peter und ich gingen auf die 17 Km Strecke und die hatte etwa 560 Hm in sich. Diese Waldstrecke ist berühmt für seine schöne Aussicht und einige Punkte sind sogar markiert.Eine gelungene Werbemethode des Veranstalters für diese Gegend. Bestzeitenjäger wird das aber kalt lassen. Nach 8 Km uns 240 Hm ist man auf dem höchsten Punkt. Danach wird es leichter und ab Km 14 geht es nur noch runter. Bei Km 15 hatte ich Muli-Webmaster Uwe Spoor vor mir. Beide hatten wir 2 Stunden im Auge und nach gemeinsamen Fotoshooting trennten wir uns wieder. Zum Schluss hat es doch noch mit 1:58:23 unter 2 Stunden gereicht.

Da war PeterK mit 1:33:10 schon lange im Ziel und hatte sein 2. Finish an der Kuchentheke hinter sich. Der feine Unterschied zwischen M45 und M65. Peter wollte gar nicht so schnell laufen, nutze aber geschickt „Frauenpower mit Anziehungskraft“. Er hängte sich unterwegs an 2 Ladies ran und die zogen ihn dann zu seiner Spitzenleistung. Jedenfalls war er über beide Ohren mit seine Leistung zufrieden..

Fazit:
Schöne Sightseeing-Tour auf toller Waldstrecke.
Etwas anspruchsvoll durch die Höhenmeter.
Verführerische Kuchentheke.

Klaus H.