Josef Knauf

image

Durch eine Wette mit einem Arbeitskollegen bin ich Ende 2003 zum Laufsport gekommen. Die Wette war, mindestens 1 sec. schneller beim Weinstraßen Halbmarathon 2004 zu sein als der Kollege, der im Jahr zuvor seinen ersten Marathon gelaufen ist. Im Zieleinlauf sind aus der einen Sec. dann 1853 sec. geworden.

 

Von da an habe ich jedes Jahr bei Laufevents von 5km, 10km, HM Distanz und an der Pfälzer Berglauflaufserie teilgenommen. Meine Bestleistung beim HM war 2009 in Kandel mit 1:33:00. Ich konnte mir nicht vorstellen längere Distanzen als einen HM zu absolvieren, war jedes Mal richtig platt am Ziel!!

 

2014 bin ich auf den LT WaB aufmerksam geworden und mit denen ab und zu mal mit gelaufen. Die Truppe bestand zum größten Teil aus Ultraläufer und –läuferinnen. Das besondere am Lauftreff sind die Trailläufe, teilweise in Extremgelände abseits von Waldwegen und Singletrails.

 

So langsam hatte ich mich  in den Langstreckenbereich eingelaufen, dank dem Coaching von Gabi und Peter habe ich mich im März 2016 beim Bienwaldmarathon in Kandel an meinen 1. Marathon gewagt. In der Klasse M60 bin ich  in der Zeit von 3:50:17 über die Ziellinie gelaufen.

 

Der LT WaB, ein cooler Haufen interessanter Läufer und Läuferinnen für alle Altersklassen.

E-mail adresse:
..
Wohnort:
Freinsheim
Jahrgang:
1956

Zurück