Melanie Gründling

image

Mein Vater ist schon immer gelaufen und hat natürlich auch über seine Lauferfahrungen berichtet. Ich habe zwar immer gerne zugehört und seinen Willen und den Kampfgeist bewundert, aber als Couchpotato mit Hang zu Süßkram & Fastfood jederart, war es das dann auch.

Circa 2007 hatte ich mir ein Kampfgewicht von fast 130 kg angefuttert. Auf der Arbeit musste ich häufiger mit Aktenordnern vom ersten in den dritten Stock laufen. Purer Horror für mich, weil ich sofort in Atemnot kam. Es war einfach an der Zeit, etwas zu ändern. Ich habe meinen Vater gebeten mit mir laufen zu gehen und so meine erste kleine 2km Runde gemacht. Das war hart, aber irgendwie war ich auch glücklich und die Waage zeigte bald ein anderes Gewicht an. Ich bin danach regelmäßig für mich alleine am Wochenende gelaufen. 

Seit 2012 gibt es quasi ein Einzeltraining für mich mit Papa. So hatte ich die Möglichkeit in meinem Tempo auch die Strecken des Lauftreffs kennenzulernen und mich langsam auch mit den Anstiegen im Wald vertraut zu machen. Ganz nebenbei bleibt so auch noch Zeit für weitere Laufgeschichten.

Anfang 2016 habe ich entschieden, dass ich mich noch intensiver mit dem Laufen beschäftigen und auch an Wettkämpfen teilnehmen möchte. Natürlich fällt regelmäßiges Training mit anderen zusammen viel leichter und deswegen bin ich dankbar für den Lauftreff. Tolle Menschen, mit jeder Menge Erfahrung & Wissen, mit denen das Laufen Spaß macht! Das ist kostenlose Motivation.

E-mail adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wohnort:
Kallstadt
Jahrgang:
1984

Zurück